„Auch eine 1000 Meilen weite Reise beginnt vor Deinen Füßen.“

Lao Tse


MEIN WEG


Meistens erschließt sich uns der Sinn unseres Lebensweges erst im Nachhinein. Was uns als unnütz, vertane Zeit oder Hindernis erscheint, kann sich rückblickend als sinnvoller Umweg oder gar als Geschenk des Lebens an uns erweisen. 

 

Mein Name ist Jennifer Strohbusch. Ich wurde 1974 in Lich geboren und wuchs in der Region Wetterau, in Nidda und Hungen auf, wo ich 1994 Abitur machte. Danach entschied ich mich gegen meinen Traum, Meeresbiologie in Kiel zu studieren, und wählte den vermeintlich sichereren Weg des Studiums der Innenarchitektur in Darmstadt, was ich 2001 mit Diplom abschloss.

 

Doch scheinbar wollte das Leben etwas Anderes von mir. Die Baubranche war mitten in der Krise, also jobbte ich bei einem Großkonzern als Sachbearbeiterin, um mich zu finanzieren. In dieser für mich beruflichen Sackgasse bekam ich gesundheitliche Beschwerden und nette Arbeitskollegen geschickt, durch die ich zuerst Bowtech, dann den Beruf der Heilpraktikerin und unzählige alternative Heilmethoden und Therapieverfahren kennenlernte und diesen Weg zunächst nebenberuflich beschritt.  Das war für mich der Brückenschlag zurück zur Biologie, die ich schon in der Schule als Hauptfach gewählt hatte. In dieser Zeit begann ich auch, an meiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Immer wieder gab und gibt es kleinere und größere Krisen, die mich dazu bewegen, etwas anzuschauen, zu ändern oder zu lernen. 

 

2006 legte ich schließlich meine Prüfung als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt in Giessen ab. 2007 eröffnete ich meine erste Praxis zusammen mit Kollegen in Gedern/Steinberg. Ein Jahr später nahm ich die Praxistätigkeit im Haupterwerb auf. Von 2012 bis 2019 befand sich meine Praxis, in Gemeinschaft mit einer Lerntherapeutin und einer Logopädin, zentral in Nidda gelegen. Ab November 2019 folge ich wieder dem Fluss des Lebens mit einem Umzug der Praxis nach Michelnau.

 

Mit einem privaten Umzug in ein landschaftlich wunderschön gelegenes Bergdorf meldete sich 2018 der Drang zur Kreativität und der Wunsch nach Naturverbundenheit, die schon immer in mir waren, sehr präsent zurück. Dem gehe ich seitdem mit der Naurulokki Kunstwerkstatt und der Ausbildung in schamanischen Heilweisen nach.

 

Immer auf der Suche nach neuem Wissen und neuen Möglichkeiten, die Ursachen einer Krankheit herauszufinden und den Menschen in seiner Ganzheit zu behandeln und zu unterstützen, bilde ich mich kontinuierlich persönlich und fachspezifisch weiter. In meiner nun mehr als zehnjährigen Tätigkeit als Heilpraktikerin war und ist es mir wichtig, mir Zeit für Sie als Patienten und Ihr Anliegen zu nehmen. Es liegt mir besonders am Herzen, Sie darin zu unterstützen, die Ursachen zu erforschen, den Dingen auf den Grund zu gehen, in die Tiefe Ihrer Seele einzutauchen, Sie wieder in Fluss zu bringen. Da war sie wieder, die Meeresbiologie. ;-)

Fort- und Ausbildungen in

  • Bach-Blüten-Therapie (GHF, Daniela Fladung, Giessen)
  • Begradigunsgenergie (Francesca Huber, Büdingen)
  • Bowtech:
  •       Practitioner (Andrew Zoppos, Lich)
  •       Advance (Andrew Zoppos, Lich)
  •       Body, Mind and Bowen (Anne Schubert, Margaret Spicer, Nidda)
  •       Bowtech und Faszien (John Wilks, Lich)
  • Kinesiologischer Muskeltest (GHF, Daniela Fladung, Giessen)
  • Klassische Homöopathie:
  •       Basiskurs (Lebendige Homöopathie, Petra Stegmeier und Christina Azarli, Giessen)
  •       Aufbaukurs 1 (Lebendige Homöopathie,  Johanna Sieberg, Giessen)
  •       Aufbaukurs 2 (Lebendige Homöopathie,  Johanna Sieberg und Angela Cordel, Giessen)
  • Reha-Sport Orthopädie (HBRS, William Sonnenberg, Frankfurt)
  • Reiki:
  •       Usui-Reiki 1. Grad (Francesca Huber, Büdingen)
  •       Usui-Reiki 2. Grad (Francesca Huber, Büdingen)
  •       Usui-Reiki Lehrer/Meistergrad (Francesca Huber, Büdingen)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß (Institut für Reflexzonentherapie, Kelkheim)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn (Norbert Lehmann, Hirzenhain-Glashütten)

in Ausbildung

  • Schamanische Heilweisen, Soulwind Carolina Visser, Relsberg