RauhNachtzeit 2022/23

Sonntag, 18.12.2022, 17.00 Uhr, Einstimmung in die Rauhnächte, Wölfersheim

21.12.2022-02.01.2023, Rauhnachtsbegleitung

Sonntag, 01.01.2023, 14.00 Uhr, Schwellen-Ritual ins neue Jahr, Stornfels

Am Ende des Jahres, wenn der Jahreskreis sich schließt und die Zeit zwischen den Jahren beginnt, liegt traditionell die Zeit der Rauhnächte. Für unsere Vorfahren war in dieser Zeit die Arbeit des Jahres beendet, die Vorräte waren eingelagert und das Haus wurde gefegt und gereinigt. Ab dem Tag der Wintersonnenwende stand das Jahresrad für 12 Tage und Nächte still.

 

Es war die Zeit zusammenzurücken, sich am Feuer Geschichten zu erzählen und sich zu besinnen auf das was war, was ist und was kommen wird. Das alte Jahr wurde noch einmal betrachtet, verabschiedet und losgelassen. Das neue Jahr begrüßt und gefeiert. Es war die Zeit der Rituale, Orakel und Visionen. Traditionell eine Zeit der Stille, eine Zeit für sich selbst, eine Zeit der Einkehr und des Ankommens. Eine Zeit, in der das Alte geehrt und verabschiedet und der Raum für das Neue vorbereitet und geweiht wurde. Die WeiheNächte eben.

 

In unserer hektischen Zeit ist uns dieser Brauch zunehmend verloren gegangen und wurde durch die Vorweihnachtszeit mit all ihren von Konsum geprägten, sinnentleerten „Ritualen“ abgelöst. Die Sehnsucht nach einer sinnvolleren Gestaltung dieser besonderen WeiheNächte ist in den letzten Jahren wieder stärker spürbar.

 

Spürst auch du diesen Ruf in Dir, möchtest dabei gerne unterstützt werden, um noch tiefer einzutauchen in Dich selbst und alte Traditionen? Dann biete ich Dir meine Begleitung von Herzen gerne an!

 

Komm mit in meine RauhNachtZeit 2022/2023 mit Ritualen, Räuchern, Runen und Seelenreisen.

 

Du bekommst von mir:

  • Teilnahme an 2 Ritualen:

Einführung in die Rauhnächte

in Wölfersheim am 18.12.22, 17 Uhr

oder online am 19.12.22, 18 Uhr

Schwellenritual ins neue Jahr:

in Stornfels am 01.01.23, 14 Uhr

oder online am 02.01.23, 18 Uhr

 

  •  1 Rauhnachtset

mit kleinen Überraschungen für Deine RauhNachtZeit

 

  •  täglich eine Impulsnachricht

mit einem Vorschlag zur Gestaltung eines Rituals/Meditation/geführte Seelenreise

 

  •  täglich Unterstützung

mit der Kraft der Runen

 

Gehst Du mit meinem Angebot in Resonanz und spürst den Wunsch nach einer intensiven Zeit der Einkehr und BeSINNlichkeit in der Du von mir begleitet wirst?

Dann folge deinem Impuls und melde Dich bis 09.12.22 unter 0177/7172908 verbindlich an.

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du eine Teilnahmebestätigung mit weiteren Informationen.

 

Die Gegengabe für unsere gemeinsame Zeit beträgt:

online 90,- €

inkl. Präsenzveranstaltungen 120,- €