30. September 2019
Neues bedeutet immer Wandlung, Veränderung und auch loslassen. Veränderung beginnt meist im Innen und zeigt sich dann im Außen. So war es auch diesmal wieder bei mir. Die Ausbildung in schamanischen Heilweisen, die ich im Frühjahr begonnen habe, hat einen Stein ins Rollen gebracht, der schon lange bewegt werden wollte. Ich möchte meine Arbeit ausdehnen, den Menschen noch ganzheitlicher betrachten, den Körper, die Seele und den Geist. So war es nur konsequent, dass sich auch im Außen ein...
27. August 2019
Stress und Hektik als Auslöser von Hexenschuss Montagmorgen, ich bin spät dran. Jacke, Schuhe, Schlüssel. Mist, das Handy liegt noch im Wohnzimmer auf dem kleinen Beistelltisch. Ich springe schnell wieder rein, beuge mich schräg über das Tischchen, schnappe das Handy und zack - das war’s dann. Ein kurzes Stechen im unteren Rücken. Zurück bleibt ein dumpfer Schmerz, der mich kaum atmen lässt. In Sekundenbruchteilen krampft die Muskulatur. Nicht schon wieder! Der alljährliche...
14. Juni 2019
Auf den Tag genau ein Jahr ist es heute her, daß ich meinen ersten Blog geschrieben habe. Wow! Wo war sie hin, die Motivation? Flöten gegangen, wahrscheinlich... Jetzt melde ich mich zurück, mit einem kleinen Trommelwirbel, denn ich habe mal wieder was zu erzählen. Alsooo. Ein Jahr hat es gebraucht, um richtig anzukommen. In meinem neuen Lebensabschnitt, an neuem Wohnort. Mit neuen Mitbe-wohnern und neuen Ideen. Ein Jahr, in dem viele Prozesse in mir stattgefunden haben. Die Kreativität...
14. Juni 2018
Dies ist mein erster Blogeintrag! Wow! Warum ein Blog? Braucht die Welt eine weitere Bloggerin? Weiß ich nicht. Aber was ich weiß ist, dass ich kein so ganz gewöhnliches, linear verlaufendes Leben lebe. Eher kurvig. Wellenförmig. Und dass neulich jemand zu mir sagte: "Normal passt irgendwie nicht zu Dir!" Ich nehme es als Kompliment. ;-) Nein, ich habe kein trautes Eigenheim, keine zwei Kinder im Abstand von zwei Jahren, keinen SUV und auch keinen schokofarbenen Labrador. Nix gegen...